Aktuelle Termine


25.04.

Abitur: Schriftliche Abiturprüfung Kernfach Englisch, Französisch und Latein


25.04.

Pädagogische Konferenzen 5.+7.+8. Klassen


29.04.

Zeugniskonferenzen

Q2 und Pädagogische Konferenzen E- Jahrgang


30.04.

Abitur: Schriftliche Abiturprüfung Kernfach Deutsch


02.05.

Zentraler Elternabend 5. Klasse 19:00 Uhr Pausenhalle


03.05.

Abitur: Schriftliche Abiturprüfung Kernfach Mathematik


09.05.

Q2 Jahrgang Unterrichtsende und Ausgabe der Zeugnisse


30.05.

Himmelfahrt


31.05.

Ferientag


11.06. - 13.06.

Mündliche Abiturprüfung


18.06.

Zeugniskonferenzen

6. und 9. Klassen


 19.06.

Zeugniskonferenzen

5. und Q1-Jahrgang


20.06.

Zeugniskonferenzen

E-Jahrgang und 7. und 8. Klassen


23.06.- 27.06.

Lateinexkursion


24.06. - 27.06.

Projektwoche


28.06.

letzter Schultag vor den Sommerferien

1. und 2. Stunde nach Unterricht nach Plan

3. Stunde Vollversammlung in der MZH

4. Stunde Zeugnisausgabe

Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde (11:10)

Sommerferien vom 01.07.- 10.08.2019

Polen 2014

Smacznego! Kaum hat die Fahrt nach Mikołow (Polen) 2014 begonnen, so endete sie auch schon. Besonders die Rückfahrt brachte zwar einige Hindernisse mit sich, doch im Rückblick auf die schöne Woche vom 8.4.14 bis 14.4.14 sind diese ganz schnell wieder vergessen.

Wir unternahmen viele Ausflüge, für die wir von den Familien aufgrund ihrer Gastfreundschaft reichlich versorgt wurden. Um zahlreiche Informationen und Erfahrungen reicher machten uns das Steinkohlebergwerk „Guido“ 320 Meter unter Tage, aber vor allem auch die Führung durch das ehemalige KZ in Auschwitz. Doch auch schöne Städte, wie Breslau und Krakau standen auf dem Programm, um uns Polens Kultur näher zu bringen. In Breslau wurden wir von einem Stadtführer durch alle Sehenswürdigkeiten, Straßen und Plätze der Stadt geführt, während unsere Austauschschüler in Krakau und Mikołow eine Stadtrallye für uns vorbereiteten, sodass wir uns teilweise selbst orientieren mussten und Details zu den Sehenswürdigkeiten von den Polen bekamen.

Alles in allem ist Polen ein sehr interessantes und empfehlenswertes Land mit einer tollen Gastfreundschaft, leckerem Essen und schönen Städten. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch!

Tags: ,

Der Polenaustausch findet für das Schuljahr 2014/2015 wie folgt statt:

Besuch der deutschen SchülerInnen in Polen 20.-26.04.2015

Gegenbesuch der polnischen SchülerInnen in Bad Segeberg 17.-23.06.2015

Für Fragen stehen Ihnen Frau Hanisch, Frau Hoenig und Herr Kirschstein zur Verfügung.

Allgemeine Informationen liegen ebenfalls im Sekretariat aus.

Tags: ,

Städtisches Gymnasium Bad Segeberg
Hamburger Straße 29a
23795 Bad Segeberg
Tel.: 04551 96150
Fax.: 04551 961520
Mail: Staedtisches-Gymnasium.Bad-Segeberg@schule.landsh.de

Impressum.

© 2017 Städtisches Gymnasium Bad Segeberg / Design: C. Knodel/ JoomShaper