Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit Beginn des Schuljahres 2020/21 am 10. August wird der Schulbetrieb mit allen Klassen wieder aufgenommen. Für eine gelingende Umsetzung hat das Ministerium den Schulen Vorgaben gemacht, die im "Rahmenkonzept Schuljahr 2020/21 - Ein Schuljahr im Corona-Regel-Betrieb" ausgeführt werden. Die schulspezifische Umsetzung dieser Rahmenvorgaben ist im "General-Hygieneplan (Covid 19) für das Städtische Gymnasium" dargelegt und von allen Schüler*innen und Lehrkräften zu beachten.

Hinweisen möchte ich noch auf eine Änderung unserer Fachraumnutzung. Anders als im Elternbrief vor den Sommerferien mitgeteilt, wird der Unterricht nun doch - wie im Hygieneplan dargelegt - in den jeweiligen Fachräumen durchgeführt. Damit der Unterrichtsbetrieb unter Corona-Bedingungen gelingen kann, bitte ich alle Schüler*innen und Lehrkräfte um die disziplinierte Umsetzung der im Hygieneplan festgelegten Vorgaben.


Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für erholsame Sommerferien!

Frank Ulrich Bähr

 

Download: Elternbrief Juni 2020

Download: General-Hygieneplan zur Eindämmung von SARS-CoV-2 für das Städtische Gymnasium Bad Segeberg