Drucken

Herzlich willkommen im Bereich der Mittelstufe der Homepage des Städtischen Gymnasiums!

Mein Name ist Jens Grundmann und ich bin für die Koordination der Mittelstufe des Städtischen Gymnasiums verantwortlich. Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik, Physik, Astronomie und IKTG. Zu meinem Zuständigkeitsbereich gehören die Jahrgangsstufen 7 bis 10, in denen zur Zeit etwa 330 Schülerinnen und Schüler unterrichtet werden. Diese und deren Eltern informiere, berate und betreue ich. Gemeinsam mit den Klassenlehrkräften suchen wir nach dem für das jeweilige Kind geeigneten Weg, seine Fähigkeiten und Begabungen zu entdecken und zu fördern.

Zu meinen Aufgaben gehören auch die Organisation des Wahl-Pflicht-Unterrichts (,,WPU"), der in den Klassenstufen 9 und 10 stattfindet, sowie des Förderunterrichts, den wir Schülerinnen und Schüler in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch sowie Latein bzw. Französisch anbieten.

Zudem bin ich für die technische Ausstattung unserer Schule verantwortlich.

Für ein Beratungsgespräch erreichen Sie mich am besten telefonisch über das Sekretariat oder per E-Mail.

Leitung der Mittelstufe: Jens Grundmann
Bürozeiten: n.V. (R. 106)

 

Telefon: 04551 - 96 15 0 (Sekretariat)
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!