Am 15.02.2019 schimmerte auch abends gemütliches Licht durch die Räume des Altbaus. So konnten die SchülerInnen und BesucherInnen in die Welten der Bücher eintauchen, während sie gebannt den Vorlesenden lauschten. Andere machten es sich mit Decken und Sitzsäcken gemütlich und lasen die selbst mitgebrachten Bücher oder tauschten sich über ihre Lieblingslektüren aus. Allerdings verzauberten auch die in den Bewegungsräumen erzählten Geschichten die SchülerInnen der fünften und sechsten Klassen. So galt es beispielsweise den feurigen Geschossen auszuweichen und gemeinsam sicher ans Ziel zu kommen oder zusammen einen Weg über die schwankenden Eisschollen zu finden. Auf die kreative Seite konnte in der Schülerbibliothek umgeblättert werden. Hier war es gewünscht, etwas aus alten Büchern zu basteln, eine Lesemaus, ein Geheimfach oder was wäre deine Idee gewesen?

Gemeinsam genossen wir nicht nur das Essensangebot der SV, sondern auch den abschließenden Kostümwettbewerb. Hast du schon eine Vorstellung, in welche Figur aus einem Buch du bei der nächsten Lesenacht schlüpfen wirst? - Wir freuen uns schon jetzt.