Lieber Gast auf unserer Homepage,

mein Name ist Frank Ulrich Bähr. Ich bin seit August 2002 Schulleiter des Städtischen Gymnasiums Bad Segeberg. Die von mir unterrichteten Fächer sind Deutsch und Englisch.

Als Schulleiter trage ich die Gesamtverantwortung für alle Abläufe in der Schule. Zentrale Bedeutung hat dabei die Sicherstellung des Unterrichts auf der Grundlage einer guten Lehrerversorgung. Es macht mir große Freude, Ansprechpartner für alle an Schule Beteiligten zu sein. Dazu gehören vor allem mein Kollegium und die Schülerinnen und Schüler sowie natürlich auch die Eltern.

Außerhalb der Schule sind unser Schulträger, die Stadt Bad Segeberg, das Bildungsministerium in Kiel und das Institut für Qualitätssicherung an Schulen Schleswig-Holsteins (IQSH) neben vielen weiteren Institutionen und Personen meine wichtigsten Kooperationspartner.

Unverzichtbare Unterstützer bei meiner Leitungstätigkeit sind Herr Kirschstein als mein Stellvertreter, Frau Kromm, Herr Grundmann und Frau Herbst als Stufenleitungen sowie Herr Thomsen als Koordinator für die Bereiche Aus- und Fortbildung bzw. digitale Kommunikation. Als Leitungsteam arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und steuern die Unterrichts- und Schulentwicklung des Städtischen Gymnasiums.

Wichtige Gremien innerhalb der Schule sind die Schulkonferenz, die Lehrerkonferenz, die Fachkonferenzen, der Schulelternbeirat und die Schülervertretung unseres Gymnasiums. Eine umfassende Kommunikation mit diesen Gremien ist ein weiteres zentrales Arbeitsfeld meiner Schulleitungstätigkeit.

Insgesamt trägt der Schulleiter also sowohl die Verantwortung für die anfallenden Verwaltungsaufgaben in der Schule als auch für alle unterrichtlichen und pädagogischen Fragen.

Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, erreichen Sie mich telefonisch über das Sekretariat oder per Mail. 

Schulleiter: Frank Ulrich Bähr

Bürozeiten: n.V. (Raum 005)

Telefon: 04551-96150 (Schulbüro)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!