Hallo, wir sind eure Schülerpaten hier am STG. Wahrscheinlich habt ihr noch nicht besonders viel von uns oder unserer Arbeit mitbekommen, weshalb wir uns euch einmal in schriftlicher Form vorstellen wollen. Wir, das sind Anna, Sophie, Torge, Hanno und Laura – alle aus dem neunten Jahrgang. Vier von uns werden momentan noch ausgebildet.

Trotzdem fragt ihr euch jetzt wohl, was wir an dieser Schule für Aufgaben haben. Allgemein kann man erst einmal sagen, dass Schülerpaten für besonders interessierte oder begabte Schüler zuständig sind. Wir unterstützen sie und helfen ihnen, z.B. bei Präsentationen, begleiten Drehtür – Kurse und organisieren/begleiten Veranstaltungen und Ausflüge. 

Hier ist ein kurzer Überblick unserer momentanen Pläne:

  • Besuch der Schüleruni in Kiel • Begleitung des Forscherkurses der 5. Klassen
  • Begleitung des Penguin – Science – Kurses der 6. Klassen
  • Organisation des Vorstellungsabends der Präsentationen des 7. – 9. Klasse Forscherkurses
  • Gründung einer eigenen AG außerhalb der Schulzeit